2014 Kirchenchor „Cäcilia“ an St. Martin, Richrath, auf Jahresfahrt

Am frühen Morgen des 3. Oktober 2014, starteten nach einem Reisesegen, gespendet von Präses Gerhard Trimborn, 55 gut gelaunte Personen (Chormitglieder, Angehörige und Freunde des Chors) zu einer dreitägigen Tour in unser Nachbarland Luxemburg. Neben Kultur und Natur stand das soziale Miteinander im Mittelpunkt der Reise. Nach dem Einchecken im Hotel und einer Mittagspause begann eine umfangreiche interessante und informative Führung durch Luxemburg – Stadt. Ein sehr amüsanter „Bunter Abend“, gestaltet von choreigenen Kräften, schloss sich an das gemeinsame Abendessen im Hotel an.

Am Samstag Vormittag stand bei strahlendem Sonnenschein eine Moselschifffahrt auf dem Programm. Am Nachmittag wurde man bei einer Besichtigung der Kellerei „St. Martin“ / Remich in die Geheimnisse der traditionellen Schaumweinherstellung „Crémant“ eingeführt.

Den Höhepunkt dieser Chorreise bildete am Sonntag die musikalische Mitgestaltung der dreisprachigen Hl. Messe in der Kathedrale „Notre Dame“ in Luxemburg Stadt. Nach einer einstündigen Fahrt durch das Luxemburger Land wurde in dem schönen Städtchen Vianden an der luxemburgisch – deutschen Grenze das Mittagessen eingenommen, bevor nach abwechslungsreichen und sehr harmonischen Tagen die Heimreise begann.