2017 Geistliches Konzert an St. Martin in Richrath

Der Kirchenchor an St. Martin, Richrath, bereitet gegenwärtig zusammen mit dem Kinder- und Jugendchor an St. Martin, dem Chor „El cielo“, Wiescheid, sowie Gastsängern ein geistliches Konzert vor. Das Programm umfasst in diesem Jahr zeitgenössische Kompositionen: Die „Franziskusmesse“ des Düsseldorfer Kirchenmusikers und Komponisten Klaus Wallrath (komponiert 2012) und den Hymnus: „This is the day“ der von dem britischen Komponisten John Rutter vertont und 2011 bei der Hochzeit von Prince William von Wales und Catherine Middleton erstmals aufgeführt wurde. Weitere Chorstücke von Rutter und Wallrath runden das Programm ab.

Die Auswahl der Werke abseits der klassischen Kirchenmusik bietet eine besondere Chance des gemeinsamen Singens von Sängerinnen und Sängern verschiedener Generationen und verspricht den Zuhörern sicherlich ein aussergewöhnliches Hörerlebnis.

Das Konzert findet statt am Sonntag, 26. November 2017 um 18:00 Uhr in der Kirche St. Martin, Kaiserstr. 28.

Erstmalig wird dieses Konzert ohne den Verkauf von Eintrittskarten durchgeführt. Der Chor bittet die Zuhörer nach dem Konzert um eine freiwillige Spende.