2022 Chor-Jahreshauptversammlung und Vorstandsneuwahlen

Bedingt durch den Corona-Lockdown im Herbst letzten Jahres musste die traditionell mit dem Chorpatrozinium verknüpfte Jahreshauptversammlung auf einen späteren Termin verschoben werden. Am 23.Juni 2022 wurde nun dieser wichtige Termin nachgeholt, bei dem auch nach mehr als 3 Jahren wieder Vorstandswahlen anstanden.

Nach dem gemeinsamen Abendessen – wie immer mit köstlichem Kartoffelsalat mit Würstchen – wurden die Chormitmitglieder und -Ehrenmitglieder vom 1. Vorsitzenden begrüßt. Die Analyse der aktuellen Situation des Chores zweieinhalb Jahre nach der letzten JHV erlaubte trotz einiger personeller Einbußen einen durchaus optimistischen Ausblick auf die nächsten Jahre. Der Jahresrückblick durch die 1. Schriftführerin sowie der Kassenbericht der Kassiererin mit dem positiven Testat der Kassenprüfung bildeten wichtige Tagesordnungspunkte. Das Grußwort unseres an der persönlichen Teilnahme verhinderten Präses wurde dankbar aufgenommen. Schließlich gab der Chorleiter einen kurzen Ausblick auf die in diesem Jahr noch vorgesehenen Chorvorhaben.

Bei den Neuwahlen wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt:

1. Vorsitzender: Dr. Josef Steber, 2. Vorsitzender: Friedel Dahmen

Kassiererin: Rosemarie Lossau-Muth

Schriftführerinnen: Hildegard Wirtz, Ingrid Dahmen

Notenwarte: Mechtild Hamacher, Jürgen Hornig

Beisitzer: Monique Goos, Hans Schübli

Nach einer lebhaften Aussprache zu einer Reihe Chor-relevanter Themen setzte sich der Abend im gemeinschaftlichen Kreis noch geraume Zeit fort.