2015 Chorkonzert in der Kirche St. Martin am 8. November 2015

k 289

Der Kirchenchor „Cäcilia“ an St. Martin veranstaltet in diesem Jahr wieder ein großes Kirchenkonzert. Auf dem Programm stehen zwei Werke für Soli, Chor und Orchester: Die „Messa di Gloria“ von Giacomo Puccini (1858 – 1924) und der „Der 95. Psalm“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy (1809 – 1847).

Mit der Aufführung der einzigen Messvertonung des großen Opernkomponisten und des „95. Psalms“ ergibt sich ein reizvoller musikalischer Bogen zwischen einer opernhaften italienischen Kirchenmusik und einem der ausdruckstärksten Beispiele deutscher geistlicher Musik des 19. Jahrhunderts.

Der Chor, die Solisten Vladimir Maric (Tenor) und Achim Hoffmann (Bass) sowie das Orchester der Camerata Louis Spohr stehen unter der Leitung von Peter Gierling.

Aufführungstermin ist Sonntag, 08. November 2015 um 18:00 Uhr in der Kirche St. Martin in Langenfeld-Richrath.

Eintrittskarten zum Preis von 14 Euro (Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt ohne Anspruch auf einen Sitzplatz) sind bei den Chormitgliedern und im Pfarrbüro St. Martin erhältlich. Kartenbestellungen werden auch gerne telefonisch (02173/ 70202 oder 78296) oder über die Kontaktadresse der Webseite entgegen genommen.