2023 „All onger eenem Hoot“ 2023 – ein voller Erfolg !

Die Karnevalssitzung „All onger eenem Hoot“ des Kirchenchors „Cäcilia“ an St. Martin und der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Richrath am Samstag, 4. Februar 2023 war nach der fast 3-jährigen Corona-bedingten Zwangspause ein großartiger Erfolg. In der voll besetzten Richrather Schützenhalle erlebten die Besucher ein 5-stündiges Programm, das Alt und Jung begeisterte und einen der Höhepunkte der Langenfelder Karnevalssession 2023 darstellte.

Nachdem der Präsident des von unserem Kirchenchor gestellten Elferrats krankheitsbedingt kurzfristig ersetzt werden musste, übernahm Ingo Zimmermann in routinierter Weise diese Aufgabe. Unter dem Motto „Auch wenn uns manche Krise droht, mer fiere: All onger eenem Hoot“ bildeten die Elferratsdamen und -herren in ihren Clowns- und Coronavirus-Kostümen den farbenprächigen Hintergrund und die Begleitung vielfältiger, mitreissender Auftritte: Das Tanzcorps „Echte Fründe“ und nachfolgend der Einzug des Langenfelder Prinzenpaars mit Gefolge und der Turmgarde RKV sorgten von Anfang an für die rechte Stimmung im Saal. Der „Bergische Jung“ Willibert Pauels als einer der bekanntesten Büttenredner des Kölner Karnevals, die „Comedian Disharmonists“ mit ihren kölschen Liedern, die „Pänz aus Lummerland“ mit humorvoll-kritischer musikalischer Kommentierung lokaler Ereignisse erwiesen sich als weitere Highlights des Abends. Florian Zimmermann in seiner begeisternden musikalischen Ein-Mann-Show, dann das Tanzcorps „Colonia Rut-Wiess“ mit professioneller Tanzakrobatik und schließlich die – wie immer – heiter-kritischen bis stimmungsvollen Beiträge des „Cäcilia-Duetts“ ergänzten das Gesamtbild von „Hoot 23“ als einer einmaligen Karnevalsveranstaltung.