und Jahreshauptversammlung unseres Chores am  27.11.2015

P1000973Der Kirchenchor an St. Martin in Richrath feierte sein Chorpatrozinium, das traditionell mit der Ehrung der Chorjubilare und der Jahreshauptversammlung verbunden ist. Zu Beginn wurde im Foyer des Pfarrzentrums eine Tischmesse gefeiert, zelebriert von Präses, Pfarrer Gerhard Trimborn.

Im Anschluss daran konnten im adventlich geschmückten Pfarrsaal zwei Jubilarinnen für langjährige Mitgliedschaft im Chor geehrt werden: Anneliese Lück (60 Jahre)und Mechtild Hamacher (25 Jahre). Der 1. Vorsitzende, Josef Steber, bedankte sich im Namen des Chores für das Engagement der Jubilarinnen. Bürgermeister, Frank Schneider, übermittelte Glückwünsche der Stadt in Form von Urkunden und Gutscheinen für ein kulturelles Ereignis. Präses, Gerhard Trimborn, überreichte den geehrten Chormitgliedern Urkunden und Ehrennadeln des Diözesan-Cäcilienverbandes.

Nach einem gemeinsamen Abendessen fand die Jahreshauptversammlung in diesem Jahr mit Neuwahlen statt. Alle Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. 1. Vorsitzender: Josef Steber, 2. Vorsitzender: Günter Kalla, Kassiererin: Rosemarie Lossau-Muth, Schriftführerinnen: Annemarie Ellinghaus und Hildegard Wirtz, Notenwartin: Mechtild Hamacher, Beisitzer: Hans Ceglar und Hans Schübli.

Probentermine

Chorprobe jeden Donnerstag