Die Karnevalssitzung „All onger eenem Hoot“ des Kirchenchors „Cäcilia“ an St. Martin und der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Richrath am Samstag, 16. Februar 2019 in der Richrather Schützenhalle war auch in diesem Jahr ein großartiger Erfolg.

k P1050344Unter der Präsidentschaft von Andreas Patten, der sein Debut in dieser Funktion souverän absolvierte, lieferte der Elferrat aus Damen und Herren des Kirchenchores nicht nur eine farbenprächtige sondern auch musikalische Kulisse zu dem Sitzungsmotto „70 Jahre Langenfeld – Richrath grüßt die Euro-Welt“. In den folgenden fast 5 Stunden wurde ein Reigen mitreissender Auftritte geboten: Das Langenfelder Prinzenpaar mit großem Gefolge und nachfolgend die aus 35 jungen Damen bestehende Tanzgruppe des Rüsrother Carnevals Comitees (RCC) bildeten den grandiosen Auftakt. Die lustigen Sketch-Beiträge von „Billa und Manuel“, die mitreissenden Kölsch-Lieder der Comedian Disharmonists, die humorvoll-kritische musikalische Kommentierung Langenfelder Ereignisse durch die „Pänz aus Lummerland“, die fetzige Tanzshow der Jungschütz/innen und nicht zuletzt der stimmungsvolle Auftritt des Cäcilia-Duetts lieferten das besondere Lokalkolorit für diese im weiten Umkreis wohl einmalige Karnevalsveranstaltung. Mit dem professionellen Auftritt des Tanzcorps „Echte Fründe“ nach Mitternacht wurde dem Publikum ein besonderes Bonbon zum Abschluss geboten.

Fazit: Ein Highlight im Langenfelder Karneval mit einem sensationellen Preis-/Leistungsverhältnis.

DSC03883

(Weitere Bilder der Veranstaltung im Photoalbum)

 

 

Probentermine

Chorprobe jeden Donnerstag
19.30 – 21.30 h im Pfarrzentrum
St. Martin, Kaiserstr. 28
in Langenfeld-Richrath

Etwas nicht gefunden?

Zusammensetzung

Der Chor hat derzeit
44 aktive Sängerinnen und Sänger: 14 Sopran, 14 Alt,
8 Tenor, 8 Bass

Organisation

Chorleiter: Peter Gierling
1. Vorsitzender: Josef Steber