Drei Dinge sind es, die für das Mitmachen in unserer Chorgemeinschaft von zentraler Bedeutung sind:

  • Die Freude am Singen

  • Das Lob Gottes beim Singen

  • Das Erleben und Gestalten von Gemeinschaft durch das Singen.

Dieser Dreiklang bestimmt das Leben in unserem Chor. Zielsetzung ist dabei, die musikalische Gestaltung für den Gottesdienst in unserer Kirche, St. Martin, aber auch für andere Anlässe, mit einem hohen Qualitätsanspruch zu verbinden. Dies setzt natürlich regelmäßiges Proben voraus, um für die jährlich im Schnitt 25 öffentlichen Auftritte des Chores gewappnet zu sein. Dass sich mit den meist wöchentlichen Treffen der Chormitglieder nahezu automatisch die Ansatzpunkte für einen intensiven Zusammenhalt in der Chorgemeinschaft mit einer Vielzahl gemeinsamer Aktivitäten und Erlebnisse ergeben, ist leicht verständlich.


14k

Sommer 2013

Probentermine

Chorprobe jeden Donnerstag
19.30 – 21.30 h im Pfarrzentrum
St. Martin, Kaiserstr. 28
in Langenfeld-Richrath

Etwas nicht gefunden?

Zusammensetzung

Der Chor hat derzeit
46 aktive Sängerinnen und Sänger: 15 Sopran, 14 Alt,
9 Tenor, 8 Bass

Organisation

Chorleiter: Peter Gierling
1. Vorsitzender: Josef Steber