„33 Jahre: All onger eenem Hoot“ am 11.2.2017

k-DSC00272Die Jubiläums-Karnevalssitzung „33 Jahre: All onger eenem Hoot“ des Kirchenchors „Cäcilia“ an St. Martin und der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Richrath am Samstag, 22.Februar 2017 in der Richrather Schützenhalle war ein sensationeller Erfolg.

Die nahezu ausverkaufte Schützenhalle erlebte ein 5-stündiges Programm von hoher Klasse, das sich so leicht nicht übertreffen lässt. Unter der Präsidentschaft einer gut aufgelegten Petra Boes mit ihrem aus Präsidenten früherer Hoot-Veranstaltungen bestehenden Elferrat wurde ein Reigen mitreissender Auftritte geboten: Das Langenfelder Prinzenpaar mit großem Gefolge und in Begleitung des 1. Show-Fanfaren-Corps Langenfeld und die zauberhafte Tanztruppe der „Rheinsternchen“ bildeten einen grandiosen Auftakt.

k-DSC00299

Die Beiträge aus unserem Chor (Billa und Manuel im Sketch, die Comedian Dissharmonists in einer neuen überzeugenden Formation) und der Schützenbruderschaft (Tanzshow der „Zackigen 13“ und die Playbackshow 2017), die begeisternden „Lummerland Päänz“ und nicht zuletzt das humor- und stimmungsvolle Cäcilia-Duett lieferten das besondere Lokalkolorit für dieser im weiten Umkreis wohl einmaligen Karnevalsveranstaltung. Mit dem professionellen Auftritt des Tanzcorps „Echte Fründe“ gegen Mitternacht wurde bei dieser Jubiläumssitzung ein besonderes Highlight geboten.

Fazit: Ein begeisternder Karnevalsabend, der schon heute Lust macht auf „Hoot 2018“ im nächsten Jahr.

 (Weitere Bilder der Veranstaltung im Fotoalbum)

 

 

Probentermine

Chorprobe jeden Donnerstag
19.30 – 21.30 h im Pfarrzentrum
St. Martin, Kaiserstr. 28
in Langenfeld-Richrath

Etwas nicht gefunden?

Zusammensetzung

Der Chor hat derzeit
46 aktive Sängerinnen und Sänger: 15 Sopran, 14 Alt,
9 Tenor, 8 Bass

Organisation

Chorleiter: Peter Gierling
1. Vorsitzender: Josef Steber