k-PA030210

Der diesjährige Jahresausflug führte den Kirchenchor an St. Martin, Richrath, Anfang Oktober 2016 mit dem Bus für drei Tage über Papenburg nach Bremerhaven. Bei einer Führung durch die Meyerwerft in Papenburg bekamen die knapp 60 Teilnehmer einen eindrucksvollen Einblick in den Bau modernster Kreuzfahrtschiffe und die Geschichte dieses weltbekannten Unternehmens.

In Bremerhaven gestaltete der Chor in der Herz-Jesu-Kirche die Sonntagsmesse zum Erntedank und führte dabei erstmalig die unserem Chor vor 2 Jahren gewidmete St. Martinus-Messe von Anton Kropivšek auf. Stadtführung, Hafenrundfahrt und der wahlweise Besuch eines von zwei hervorragenden Museen (Auswandererhaus oder Klimahaus) bildeten das kulturelle Programm der zwei Tage im Norden unseres Landes. Viel Vergnügen hatten Sängerinnen und Sänger sowie die mitreisenden Gäste bei einem geselligen „Bunten Abend“, der wie immer von Chormitgliedern gekonnt und humorvoll gestaltet wurde. Am Montag-Abend landete die Reisegesellschaft wieder sicher und voll schöner Erinnerungen in Richrath.

 

 

Probentermine

Chorprobe jeden Donnerstag
19.30 – 21.30 h im Pfarrzentrum
St. Martin, Kaiserstr. 28
in Langenfeld-Richrath

Etwas nicht gefunden?

Zusammensetzung

Der Chor hat derzeit
46 aktive Sängerinnen und Sänger: 15 Sopran, 14 Alt,
9 Tenor, 8 Bass

Organisation

Chorleiter: Peter Gierling
1. Vorsitzender: Josef Steber