- Eine perfekter Karnevalsabend in Richrath

P1060219Die gemeinschaftliche Karnevalssitzung „All onger eenem Hoot“ des Kirchenchors „Cäcilia“ an St. Martin und der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Richrath am Samstag, 23. Januar 2016 in der Richrather Schützenhalle war wieder einmal ein voller Erfolg.

Unter der bewährten Präsidentschaft von Ingo Zimmermann mit seinem aus charmanten Schützendamen bestehenden Elferrat wurde ein vierstündiges Karnevalsprogramm geboten, das alle Besucher begeisterte. Das besondere Flair dieser im weiten Umkreis wohl einmaligen Karnevalsveranstaltung entsteht daraus, dass ausschließlich eigene Kräfte diese Sitzung mit dem besonderen Lokalkolorit schmücken. Die Beiträge unserer Chormitglieder (Susi Winther und Sabine Herold mit dem Sketch „Die Computerfrau“, die Comedian Disharmonists mit ihren kölschen Liedern, das Cäcilia-Duett mit dem stimmungsvollen Abschluss des Abends) lieferten zusammen mit der Tanzshow der „Zackigen 13“, der Playback Show 2016 der Jungschützen und dem erstmaligen, perfekt gelungenen musikalischen Auftritt des Duos „Richrather Turmspatzen“ ein mitreissendes Abendprogramm. Im kommenden Jahr wird „All onger eenem Hoot“ wieder von unserem Chor federführend organisiert werden. „Hoot 2017“ kann kommen!

(Weitere Bilder der Veranstaltung im Photoalbum)

 

Probentermine

Chorprobe jeden Donnerstag
19.30 – 21.30 h im Pfarrzentrum
St. Martin, Kaiserstr. 28
in Langenfeld-Richrath

Etwas nicht gefunden?

Zusammensetzung

Der Chor hat derzeit
46 aktive Sängerinnen und Sänger: 15 Sopran, 14 Alt,
9 Tenor, 8 Bass

Organisation

Chorleiter: Peter Gierling
1. Vorsitzender: Josef Steber